Wer die Wahl hat , hat die Qual!
Startseite
19.08.2013...das Chaos beginnt:
Bilder von Reparaturen
XPAG MOTOR
PFEFFERS TUNING-TIPPS!
Tipp zum Benzinsparen
Nützliches Zubehör für MG TD
OP am "OFFENEN HERZEN!"
Zugenommen....im Winter.kein Problem!
Meine digitalen Welten
MG STORY Part 1 - 4 Videos
Meine Werkstatt & MG Parts
MG RACING COMPANY
AS TIME GOES BY
Links
Kontakt
Impressum
06.05.2014
Besuch bei Günter in der Pantherclinik:
Vor der OP : Vasektomie beim MG muss sein!
Wer sucht.....der findet! Also da scheint der Motor zu sein!??
Diagnose: Motor defekt!
Zylinder Nr. 4 ganz ohne Wirkung!
Erste Beileidsbekundigungen durch Günter !!
Große Depression bei mir!
Der 4 Zylinder ohne Kompression!!!!
Positiv denken: gilt für alle z. . Zt. im Lazarett Liegenden!
Gruß von hier aus an unsere PANTHERFREUNDE
Zum Glück nicht "PRIVAT" versichert! Nette Leidensgenossen um mich herum! Da gibts immer was zu erzählen!
Jetzt nur nicht die Flügel hängen lassen! Wird schon!
10-9-8-7-6 Gerade kann ich noch wahrnehmen, das ein Lima von Günter unter die Lupe genommen wird! Die Narkose wirkt!
Die ersten Eingriffe bei Vollnarkose!Ventile freilegen!
Da scheint noch alles in Ordnung!
Es geht ins Innenleben!
Arterien etwas verstopft,sonst OK! Ist halt so bei älteren Herren!
Was das Ärzteteam (Günter als Operateur & ich als Narkoseschwester )jetzt sehen...............!!!!!??????
........Loch im Zylinder!!!!!!!!!...........
Loch im Zylinder? Natürlich Loch im Kolben!!!
Kurzfristige Entscheidung: Zwecks Transplantation zum Motorenwiederaufbauer!
OP geht jetzt ohne Kühlung weiter!
MG: Ich fühl mich so leer!
MG : Mein Herz am Galgen!?????
Neue Büchsen-neue Kolben und Kleinmaterial und ich lebe wieder!!!????
Der Motor geht für ein Paar Tage in eine andere Klinik.............
.......und da die Narkose noch wirkte , haben wir noch kurz etwas Zahnstein/Karries entfernt!
Da die "Narkose" noch wirkt, wird noch "zwischendurch" eine kleine Schönheits-OP durchgezogen!
Sieht übrigens schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist!
Hat ja fast nicht weh getan! Montag kommt die Füllungen aus Eschenholz von Herrn Lerner aus Lindlar!
Eschenholz muss her!
MG z.Zt.im künstlichen Koma!Träumt von gesunden Kolben!
14.05.2014
Der Motorblock ist leider noch nicht zurück!
Mache mich mit kleineren Arbeiten und Fahrleistungen nützlich
und mit Kaffeekochen, Unterhaltungsprogramm und Fahrdienst etwas "UNENTBEHRLICH!"
Kleinere Holz bzw. Lackierarbeiten stehen heute an!
Thema: Gut Holz!
Natürlich mach ich fast alles (ca. 5 Prozent) selber! 95 % bleiben bei Günter!Hier wird das Eschenholz angepasst!
Nebenan am "TISCH" läuft gerade ein Pantherfreunde West Workshop " ab!
In diesem Falle mal Klaus & nicht Gunther G. sonders Günter C. am 18 Karat Kallista!
Ob wir Klaus jemals wieder sauber bekommen???
So Worte: Klaus hätte "beim Arbeiten" eine bessere Figur abgegeben als ich .........überhöre ich einfach!
15.05.2014
Besuch beim Motorenbauer :
Krankenbesuch ist angesagt!
Da liegt er ,der XPAG von meinem MG!Noch etwas "KOPFLOS!"
Am 16.05.2014 will Herr Meures Sen. in sein "INNERSTES!"
Da kommt er drauf, mein XPAG! Scheint sich um eine LHD (Lefthanddrive) Maschine zu handeln!??
Der JR. Meures bearbeitet gerade ein Teil aus einer NSU-Quickly??Oder so!?Ist etwas jünger:hat ausser Motoren auch noch Mädchen im Kopf: siehe Wandschmuck!
Fast wie beim Friseur, aber statt Dauerwellen lauter Kurbelw...........!
19.05.2014 Die Angelegenheit "Holz" geht dem Ende entgegen!
Vor der Holzbehandlung!Schlecht Holz!
Jetzt: Gut Holz! Wie der Kegler sagen würde!
Bin begeistert! Kein Motor aber sonst Ok!
Fast wie 1950-51 /Feinste Esche!
Holz bringt Farbe ins Spiel!
Fortsetzung der "Dramaturgie" folgt!Wir warten auf den Motor!
Am 02.06.2014 bekomme ich mein Herz(Motor)wieder!
Hat da, jemand gesagt: Ich sei HERZLOS .
Da ist er wieder..........wie neu!
Fast alles neu und sauber!
...das Getriebe wollte zuerst nicht so richtig!
Dann ging aber alles so schnell und der Motor war drin! Ca. 50 Schrauben waren defekt und wurden durch neue ersetzt!
Noch ein paar Stündchen und ein Probelauf steht an!
Ventile noch einstellen !
...dann ging alles ziehmlich schnell........Günter braucht Platz für die Panther!
Drin ist der XPAG!!!!!!!!!! Bei mir Herzklopfen pur! Erster Start : er läuft!
Günter: War mir klar ,das der läuft, bei der Vorarbeit ! Vor lauter Herzklopfen hatte ich vergessen, weitere Bilder zu machen!
Leerlauf und Vergasereinstellungen........alles super!
Noch letzte Feinabstimmungen und der TD kommt von den Böcken!
Aufwachphase nach scherer OP! Alles scheint OK!
Der MG ist wieder fitt und der Eigner ist erleichtert!
DANK GÜNTER:
Ein paar Zage später: 1.Einsatz bei einer Rallye in Rurich! MG schnurrt wie ein Kätzchen und gewinnt gleich auch mal einen Preis als eines der schönsten Fahrzeuge!
Marchal Scheinwerfer: nicht Original (Bugatti T 45) aber wunderschön!
Doppelvergaser
Brooklands lässt grüßen!
Spiegelung
hat kurz gebrannt!
MEINE MG UHREN:
Nach oben scrollen
zuklappen